Unser neuer Sportphysio

Servusla,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Alex und ich bin Physiotherapeut, genauer Sportphysiotherapeut. Seit dem 1. April arbeite ich unter dem Schirm meiner Firma RBT Rehabilliatarium als solcher im Café Kraft. Es war naheliegend die Sportphysiotherapie Praxis direkt vor der Tür mit ins Boot zu holen. Die zweijährige, berufsbegleitende Weiterbildung zum spezialisierten Physio machte ich mit dem Ziel Sportler besser therapieren, trainieren und testen zu können.

Sport habe ich immer gern gemacht und ich war Gott sei dank überall talentfrei, so hatte ich immer die Möglichkeit alles ohne Druck und nur zum Spaß zu machen. Meine Begeisterung als Physiotherapeut brachte mich dazu, mich auf den Leistungssport auszurichten. Nun arbeite ich schon seit 7 Jahren in diesem Bereich. Ich betreute Sportler in München, Irland und Spanien als Freiberufler und im Rahmen von Rehas. Irgendwann hat mich die Heimat gerufen und so kam es dazu, dass ich nun im RBT Rehabilliatarium im Nürnberger Norden arbeite.

Ich mag die intensive Zusammenarbeit mit den Athleten. Man wächst zusammen zu einem Team. Ich begleite die Erfolge und Niederlagen, bin Trainer, Therapeut und offenes Ohr. Gerade weil ich weiß wie hart und lang der Weg zurück ist nach schweren Verletzungen, lege ich großen Wert auf Prävention. Egal ob Hobby- oder Leistungssportler, egal ob talentfrei und nur Spaß am Sport, oder im professionellen Leistungssport, wenn ich vorbeugend an mir arbeite, werde ich egal welches Ziel ich verfolge, meinen Körper besser auf das Kommende vorbereiten. ;-)

Ich freue mich sehr, wenn ihr mich im Café Kraft besucht, sei es zum Kurs, Workshop oder Behandlung.
Euer Alex Launer