Wiedereröffung 2.0 und unsere neue Wand: das Kolosseum

Wir haben wieder geöffnet!

Nach knapp 7 Monaten Schließung konnten wir am 27.05.2021 die ersten von euch wieder in der Halle empfangen. Kurz zuvor hieß es eine Woche lang bangen, ob sich die Inzidenzwerte in die richtige Richtung entwickeln. Währenddessen haben wir alles aufgeräumt, einsortiert, angeschraubt und vorbereitet, was nicht niet- und nagelfest war.

In den 7 Monaten der Stille waren wir nicht untätig und haben einiges geschafft.
An vielen Stellen haben wir nochmal mit Pinsel und Farbe Schönheitsreparaturen vorgenommen. Alle eingelagerten Griffe wurden sortiert und Altes gegen Neues ausgetauscht. Volumen wurden repariert und neu beschichtet. Ebenso konnten wir in Kooperation mit unserem Partner Adidas|FIVE TEN einen großen Satz neue Volumen anschaffen. Zudem wurde unser Leihschuh-Sortiment komplett erneuert. Der Yogaraum hat einen tollen neuen Holz-Boden und frische Farbe an den Wänden.

Die größte Neuigkeit findet ihr dort, wo vorher unser Amboss stand:
Unsere neue Wandfläche - das Kolosseum!
Jetzt sind dort viel Platz und Licht. Neben einer neuen Platte findet ihr unterschiedliche Überhänge zwischen 15 und 25 Grad Neigung. Die großen, gleichmäßig geneigten Wände bieten unseren Schraubern mehr Variabilität in ihrer Arbeit, was sich in vielfältigsten Bouldern und Bewegungsproblemen widerspiegeln wird. So besteht auch die Möglichkeit, durch geschicktes Setzen von Volumen und Griffen nach wie vor steile Kletterei umzusetzen. Ebenso wurde ein großer Teil unserer Bärenschlucht neugestaltet.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst! Wir freuen uns auf euch!

Euer Café Kraft