„Es gibt diesen Moment da draußen von so viel Schönheit, Wildheit und Erhabenheit, wo alle Fassade von mir abfällt. Und das, was dann noch bleibt, was ich dann noch bin, das ist plötzlich deckungsgleich mit dieser Weite, mit diesem eigentlich Unfassbaren.  Und ich spüre, dass das so seine Richtigkeit hat, dass die Natur mich nicht von sich werfen möchte, dass ich da hingehöre – zu Sonne, Wind, Regen und Schnee.“

Fürs Klettern und Bouldern braucht es an sich nicht viel. Oft aber ist das Wenige bedeutsam: ein paar Meter Seil, Gurt, das Sicherungsgerät, einige Expressschlingen und Karabiner, Kletterschuhe und ein Chrashpad vielleicht – vor allen Dingen aber ein guter und verlässlicher Partner – beim Spotten, beim Sichern, beim Ermutigen, beim Trösten, beim Freuen und beim Kaffeetrinken.

Um draußen unterwegs zu sein benötigt man nur wenig, das aber, was es braucht, das muss auf den Punkt funktionieren – schlicht und funktional.

Auf der Suche nach bestmöglicher Kletter- und Outdoorbekleidung haben wir angefangen, unsere eigenen Stücke zu produzieren – entwickelt in der Fränkischen Schweiz, mit der Liebe zur Natur und zu unserem Sport, hochwertig und zu einem fairen Preis.

Wir sehen uns da draußen.