Sicherheitsfortbildung für Gruppenleiter

Theoretische und praktische Vermittlung sicherheitsrelevanter Aspekte im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen in der Boulderhalle.

Voraussetzung

mindestens 4 Teilnehmer
 

Wann ist die Veranstaltung richtig für mich?

  • Ich habe selbst wenig Bouldererfahrung und fühle mich deshalb unsicher, selbständig mit Kinder- und Jugendgruppen in die Boulderhalle zu gehen.
  • Ich kenne die Verhaltensstandards nicht, die einen sicheren und rücksichtsvollen Aufenthalt aller Besucher garantieren.
  • Ich möchte das richtige "Spotten" lernen.
  • Ich möchte zukünftig mit meiner Gruppe ins Café Kraft gehen ohne eine verpflichtende einstündifge "Sicherheitsunterweisung" buchen zu müssen.
  • Mein Vorgesetzter schreibt mir den Beuscher einer sicherheitsbezogenen Veranstaltung vor, um mit meiner Kinder-/ Jugendgruppe Bouldern gehen zu dürfen.

Welche Alternative gibt es?

  • Sicherheitsunterweisung für Gruppen
  • "Alles im Griff" (Erlebnispädagogische Ausbildung)

Dauer

120 Min.

Preis

29,90 € (exkl. Eintritt und Leihschuhe)

Zusätzliche Infos

Information und Buchung: kurse@cafekraft.de

Teilnehmerzahl

4-8