Sonderkurse Erwachsene

Grundkurs:
Das Bouldern wird von A-Z behandelt. Neben Techniktraining werden sicherheitsrelevante Themen, wie das „Spotten" und richtiges Abspringen/Fallen gelehrt.

Aufbaukurs:
Vertiefung der Grundtechniken, Erlernen komplexerer Bewegungsformen und Einstieg in kletterspezifisches Training.

Voraussetzung

Grundkurs: keine

Aufbaukurs:

  • Kletterniveau mind. lila – grün (unserer Schwierigkeitsskala)
  • eigene Klettererfahrung
  • Technik Grundkenntnisse

Wann ist der Kurs richtig für mich?

Grundkurs:

  • Ich habe wenig bis keine Klettererfahrung und möchte strukturiert das Klettern erlernen.
  • Ich brauche einen regelmäßigen wöchentlichen Termin, um meinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden.
  • Gemeinsam mit Gleichgesinnten fällt mir der Einstieg leichter.

Aufbaukurs:

  • Ich habe bereits einen Anfängerkurs besucht, bzw. Klettergrundtechniken erlernt und möchte meine Technik vertiefen.
  • Ein fester Termin und/oder das Training in einer festen Gruppe motiviert mich.

Dauer

4 x 90 Min.

Preis

45,90 € exkl. Eintritt

Leihschuhpauschale 10 €

Teilnehmerzahl

max. 5

Termine